Der Chor

Chor

Vocal Pals.
Der Name bedeutet übersetzt Gesangsfreunde, hört sich allerdings poppiger an. Und so sind die Vocal Pals auch. Frische Musik von den 60er Jahren, bis hin zu heutigen Hits wird von dem Chor schwungvoll und dynamisch dargeboten. Ebenso gehören aber auch Balladen zum Repertoire, die feinfühlig und ausdrucksvoll vorgetragen werden. Die Songs ertönen in den verschiedensten Sprachen, wobei deutsche und vor allem englische Lieder vorherrschen.
Der Chor wurde vor einigen Jahren gegründet, hat sich aber über die Jahre mit und ohne verschiedenen Chorleitern durchgeschlagen. Seit September 2009 hat nun Carolin Schanzer die Zügel in der Hand. Seitdem besitzt der Chor auch diesen Namen. Inzwischen zählen knapp 35 Mitglieder aus den Landkreisen Altötting, Mühldorf, Traunstein und Rottal-Inn zu uns, wobei wir immer offen für neue Sängerinnen und Sänger sind.
Im November 2013 nahmen die Vocal Pals am 9. Bayerischen Chorwettbewerb in München teil und erhielten für ihre Leistung das Prädikat "gut".
Geprobt wurde bis Oktober 2010 im alten Schulgebäude in Mörmoosen, danach in der Volksschule in Tüßling. Die Proben finden dabei samstags von 17 bis 19 Uhr im 14-tägigen Rhythmus statt.