alte News

19.03.2020 um 18:29
Leute!
Viele Menschen, Gruppen, Seiten haben sich schon zu Corona geäußert. Auch wir haben unsere gemeinsame Probenarbeit vorerst eingestellt und bleiben zuhause. Wir hoffen sehr, dass es weiter nicht mehr nötig sein wird, andere daran zu erinnern, dass Kontakt vermeiden jetzt aktuell das Mittel zur Eindämmung ist. Wir machens - wie so viele andere auch - trotzdem. Auf dass wir bald wieder sicher zusammen feiern können.

#bleibdahoam #bleibzuhause

26.01.2020 um 13:30
Am 11.1. fand unsere turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt. Neben dem allgemeinen Geschäft wurde die Vorstandschaft neu gewählt.
Als erster Vorstand wurde Marco Schanzer bestätigt, ebenso wie der zweite Vorstand Sandra Ortmaier und Kassenwart Thomas Schwärzler. Neu in der Vorstandschaft ist Schriftführerin Hedi Fechner. Wir alle wünschen dem Vorstand zwei erfolgreiche Jahre.

Nachdem wir dieses Jahr unser zehnjähriges Bühnenjubiläum feiern, wurden auch einige Besonderheiten besprochen. Man darf wieder sehr gespannt sein!

01.12.2019 um 22:01
Und wieder einmal mehr sind unsere Konzerte vorbei. Vielen, vielen Dank für Eure Teilnahme, die lieben, netten Worte, die uns vorher und nachher erreicht haben und die ganze Unterstützung, die wir Jahr für Jahr aufs Neue erfahren dürfen.
Die nächsten 2-3 Wochen werden etwas ruhiger, ehe wir wieder damit beginnen werden, uns aufs nächste Jahr vorzubereiten. Dann nämlich werden wir unser 10jähriges Bühnenjubiläum feiern und da gilt es, natürlich noch etwas mehr Vorbereitung reinzustecken, damit es ein noch größeres Erlebnis werden kann.

Durch die Verlosung, die wir in diesem Jahr durchgeführt haben, wurden uns zwei Aufgaben für die nächsten Konzerte gestellt, die wir gerne übernehmen: So dürfen wir 99 Luftballons von Nena und Best in me von Blue singen.

Zu guter letzt würden wir uns selbst gerne sehen: Falls also wer von Euch Fotos oder Videos von unseren Auftritten gemacht hat, würden wir uns freuen, diese auch zu sehen!

05.12.2018 um 11:54
Vielen, vielen Dank für die beiden tollen Konzerte in Burgkirchen am Wald und Neumarkt-St. Veit! Es hat uns wieder einmal mehr extrem viel Spaß gemacht, für euch und auch mit euch zu singen. Und den Rückmeldungen zufolge hat es euch auch gefallen.
In einigen Gesprächen mit euch wurde uns gesagt, dass die Programmauswahl dieses Jahr noch besser war als im letzten Jahr und das freut uns wirklich sehr! Wir geben uns sehr viel Mühe bei der Auswahl der richtigen Songs, die wir für euch einstudieren, und wenn wir dann solche Komplimente bekommen, macht uns das natürlich sehr stolz! Wir hoffen, das im nächsten Jahr weiterführen zu können.
Eine kleine Ankündigung zum Schluss: Wir werden aller Voraussicht nach bald (endlich) Musik von uns online stellen können! Also bleibt gespannt.
Wir wünschen euch jetzt noch eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

21.10.2018 um 20:03
Unsere Konzerte in diesem Jahr finden wieder in Tüßling und Neumarkt-St. Veit statt:
23.11.2018 - 19:30 Uhr: Tüßling / Burgkirchen am Wald
25.11.2018 - 17:30 Uhr - Neumarkt-St. Veit Kulturbahnhof

24.05.2018 um 14:18
Aufgrund der DSGVO haben wir uns dazu entschieden, das Kontaktformular und das Gästebuch vorerst von der Homepage zu entfernen. Kontaktaufnahme funktioniert weiterhin über E-Mail und über Facebook.

21.11.2017 um 15:25
17,8 Punkte - mit gutem Erfolg teilgenommen.
Unser selbst gesetztes Ziel von 18,0 Punkte haben wir leider sehr knapp nicht erreicht, jedoch können wir trotzdem stolz auf uns sein. Im Vergleich mit den schon fast professionell arbeitenden anderen Großstadt-Chören haben wir uns als "Provinzchor" wacker geschlagen und gezeigt, was in uns steckt. Die Atmosphäre im Studio 2 des Bayrischen Rundfunks war faszinierend, wenngleich der Saal auch schwierig zum singen war.
Leider konnten die meisten von uns die restlichen Chöre nicht anhören, da die Plätze im Publikum mehr als voll waren und dadurch der Einlass gesperrt wurde.
Um 20:45 Uhr war die Siegerehrung nach einem wirklich langen, anstrengenden, aber schönen Tag vorbei. Herzlichen Glückwunsch an Greg is back zum Sieg in unserer Kategorie und an OstBahnGroove zum Erhalt des Sonderpreises der Jury.
Wir hatten wieder einen schönen Tag, konnten uns mit Gleichgesinnten austauschen, alte Bekannte treffen und uns einer professionellen Jury stellen, die unseren Auftritt mit einer guten Bewertung gewürdigt haben. Damit sind wir, aus musikalischer Sicht, fertig für dieses Jahr. Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung, die wir immer wieder durch euch erfahren! See you next year!

13.11.2017 um 14:21
Der Morgen danach...
In einigen Fällen ein ungutes Gefühl, in unserem Fall gehen sehr viele Gefühle damit einher. Es waren zwei wunderbare Konzerte und es ist jedes Mal wieder unglaublich, dass unsere Erwartungen von euch, unserem Publikum, übertroffen werden. Wir freuen uns, dass wir euch zwei mal so gut unterhalten konnten. Dafür haben wir lange gearbeitet und es hat sich definitiv gelohnt.
Zugleich macht sich auch Wehmut breit, dass es schon wieder vorbei ist. Ein Wochenende, zwei Konzerte, ein Jahr Vorbereitung. Und dann ist es wieder vorbei.
Wir sind aber jetzt schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr, wo wir auf jeden Fall wieder versuchen werden, noch eins draufzulegen.
Vielen Dank nochmal für die zwei schönen Abende. Wir sehen uns!

12.11.2017 um 12:51
Nach dem Konzert ist vor dem Konzert!

Wir hatten am Freitag wieder einen wunderbaren Abend im Tüßlinger Pfarrsaal! Ein herzliches Dankeschön an das tolle Publikum, das vom ersten bis zum letzten Lied voll dabei war und uns unterstützt hat! Mehr kann man sich als Chor nicht wünschen.
Gestern haben wir uns ein wenig erholt, ehe wir heute Abend um 17 Uhr nochmal Vollgas geben werden. Wer also unseren Auftritt in Tüßling verpasst hat, sollte sich unbedingt auf den Weg nach Neumarkt-St. Veit machen, wo wir unser Programm im Kulturbahnhof nochmal singen werden!

07.11.2017 um 18:45
Nur noch 3 Tage!

23.10.2017 um 00:01
In 3 Wochen wird auch unser zweites Konzert für dieses Jahr wieder zu Ende sein. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit manchmal vergehen kann. Bis dahin proben wir aber noch fleißig weiter und freuen uns schon darauf, euch dort zu sehen!

22.09.2017 um 15:22
Heute abend ist es so weit! Unser erster Auftritt in diesem Jahr findet beim Fest der Sinne in Altötting statt. Ab ca. 19:15 Uhr werden wir in zwei Durchgängen ein verkürztes Programm zum Besten geben, und zwar im Haus Papst Benedikt XVI / Schatzkammer und Wallfahrtsmuseum. Wir freuen uns auf euch und einen tollen Abend!

17.09.2017 um 19:35
Noch 5 mal schlafen, dann ist es so weit! Das Fest der Sinne in Altötting startet um 19:00 Uhr, ab 19:15 Uhr treten wir in der Schatzkammer / Wallfahrtsmuseum auf. Alle kommen!

21.06.2017 um 10:09
Mitte November findet dieses Jahr wieder der Bayerische Chorwettbewerb statt. Unser Ziel sind ganz klar 18,0 Punkte, nachdem wir im Jahr 2013 17,5 erreicht haben. :)

09.04.2017 um 18:11
Am 25.03. konnten wir im Schloss Tüßling ein Fotoshooting durchführen, bei dem ein paar schöne Bilder entstanden sind. Herzlichen Dank an Michael Staudacher (https://www.facebook.com/lichtbildmanufaktur.info), der diese Bilder für uns gemacht hat.

13.02.2017 um 20:09
Seit dieser Woche sind wir Mitglied im Bayerischen Sängerbund e.V.! Wir freuen uns sehr darüber. :)
Weitere Infos darüber auf der Homepage des BSB unter www.bayerischersaengerbund.de.

13.11.2016 um 22:40
Wahnsinn! Dieses Wort trifft auf unsere beiden Konzerte wohl am Besten zu. Auch heute konnten wir vor einem vollbesetzten Saal singen, und das, obwohl wir an beiden Orten bisher noch kein Konzert hatten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Zuhörern bedanken, die uns an beiden Tagen so toll unterstützt haben. Es hat uns furchtbar viel Spaß gemacht und wir können es jetzt schon nicht erwarten, im nächsten Jahr wieder anpacken zu dürfen!

25.09.2016 um 17:25
Gestern hatten wir einen wunderbaren und gewinnbringenden Workshop mit Bernhard Hofmann aus München, Professor am musikpädagogischen Institut der Universität Augsburg. Wir haben äußerst viel gelernt und wieder neue Sichtweisen kennen gelernt. Mit den Impulsen, die er uns geben konnte, können wir uns sicherlich noch besser auf unsere Konzerte vorbereiten.

Die Konzerte finden dieses Jahr am 12.11. in Tüßling und am 13.11. in Neumarkt-St. Veit statt. An beiden Orten konnten wir uns bisher nicht präsentieren und umso mehr freut es uns, endlich auch in unserer Heimat unser Repertoire zum Besten geben zu können.

Nächstes Wochenende fahren wir zum Proben nach Brannenburg, um letzte Unsicherheiten zu bereinigen und die Songs zu festigen. Ihr dürft euch definitiv auf ein neues Programm mit viel Abwechslung freuen.

24.04.2016 um 22:30
Inzwischen haben wir unser Konzertprogramm für dieses Jahr so weit geplant, dass wir voller Elan daran proben können. Es werden wieder einige Klassiker der Pop- und Rock-Geschichte zu hören sein sowie auch das ein oder andere neuere Lied.

15.11.2015 um 21:29
Vielen Dank für die beiden wunderbaren Konzerte! Obwohl wir in zwei vollkommen unterschiedlichen Locations gesungen haben, waren wir von beiden absolut begeistert.

Ein herzliches Dankeschön auch für die Spenden. Wir hoffen, damit möglichst viel Gutes tun zu können.

11.10.2015 um 18:43
Die Konzerte nähern sich in großen Schritten und wir möchte nochmals kurz darauf eingehen, wofür unsere Konzerte stehen:
Wir möchten Spenden sammeln, um den Flüchtlingen in den Landkreisen Aö/Mü vielleicht ein menschenwürdigeres Leben zu ermöglichen. Das Geld soll verwendet werden, damit sie unsere Sprache lernen und am täglichen Leben hier teilnehmen können und wir möchten ihnen durch unsere Unterstützung diverse Steine aus ihrem Weg nehmen.

17.08.2015 um 16:00
Inzwischen ist auch unser zweites Konzert für diesen Herbst in trockenen Tüchern!
Wie im letzten Jahr werden wir dieses Jahr im Ampfinger Pfarrsaal auftreten, und zwar am 14.11.2015 um 20:15 Uhr. Wir freuen uns!

20.07.2015 um 17:46
Wir sind froh, offiziell unser erstes Konzert für diesen Herbst bekanntgeben zu dürfen:
Am 8. November werden wir im Neuöttinger Stadtsaal ab 18:30 Uhr unser Bestes geben! Es werden wieder einige neue Lieder zu hören sein.

22.02.2015 um 18:56
Das neue Programm steht (zu 95%). So früh waren wir bisher noch nie dran. :)
Jetzt heißt es proben, proben, proben!

10.11.2014 um 07:01
Wahnsinn! Herzlichen Dank an unser super Publikum. Beide Konzerte haben uns extrem viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!
Jetzt gibts erstmal ein wenig Probenpause bevor wir uns in drei Wochen auf unsere Auftritte bei den Christkindlmärkten in Ampfing und Altötting vorbereiten.

02.11.2014 um 09:15
Noch 6 Tage! Die letzte Probe vor der Generalprobe ist vorbei und wir sind guter Dinge, dass unser Programm so wird wie wir uns das vorstellen. :)

27.10.2014 um 14:32
Nicht mal mehr zwei Wochen bis zu unseren Konzerten! Die Proben laufen gut und unsere letzten "Gadgets" treffen allmählich ein. Damit können wir wohl noch den ein oder anderen überraschen.

05.10.2014 um 11:51
Noch 5 Wochen bis zu den Konzerten! Die Proben laufen gut und wir sind alle schon sehr gespannt darauf, euch mit unserem neuen Programm zu unterhalten!

21.09.2014 um 10:31
Nächstes Wochenende fahren wir von Freitag bis Sonntag an den Hintersee, um uns intensiv auf unsere Konzerte im November vorbereiten zu können. Wir freuen uns schon darauf, euch mit neuen Songs und Ideen unterhalten zu können!

30.08.2014 um 19:53
Wir hatten heute eine schöne und intensive Probe mit einigen neuen Gesichtern. Das macht Spaß. :)
Vielen Dank an alle, die sich so für unsere Musik und unser Schaffen interessieren!

20.01.2014 um 14:22
Nach längerer Zeit wurde unsere Homepage wieder überarbeitet. Inzwischen findet sich ein (fast) aktuelles Foto unseres Chors im Bereich "Der Chor" und die Sparte "Repertoire" umfasst jetzt einen größeren Auszug unserer Lieder. Außerdem wurden Kontakt- und GB-Feld jeweils mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet.

10.10.2013 um 05:54
Ganz spontan haben wir die Möglichkeit erhalten, am kommenden Samstag (12.10.) in Waldkraiburg beim Aktionstag "Mühldorf ist bunt" aufzutreten. Dabei werden wir einen kleinen Teil unseres Konzertprogramms zum Besten geben. Das Programm des Aktionstags ist bunt gemischt und in jedem Fall einen Besuch wert!

29.09.2013 um 19:46
In diesem Jahr nehmen die Vocal Pals erstmals am Bayerischen Chorwettberb in München teil. Am Wochenende vom 16. und 17.11. treten dabei insgesamt 53 Chöre in den verschiedensten Stilrichtungen mit- und gegeneinander an. Die Vocal Pals werden in der Kategorie G1 - Populäre Chormusik am 17.11. ab 20 Uhr teilnehmen.

29.09.2013 um 19:44
Die Vocal Pals veranstalten in diesem Jahr wieder zwei Konzerte. Am 9. sowie am 10.11. wird jeweils ab 18:30 Uhr in Trostberg bzw. Altötting ein ca. 2 stündiges Programm (mit Pause) dargeboten. Der Eintritt ist (wie immer) frei!

18.06.2013 um 14:35
Es gibt wieder Neuigkeiten!
Im Moment planen wir gerade neue Konzerte, die vermutlich Anfang November stattfinden. Haltet euch bereit für weitere Infos!

14.11.2011 um 14:18
Die beiden Konzerte waren ein großer Erfolg für uns! Beide Säle waren gut gefüllt und das Publikum hatte mindestens genauso viel Spaß wie wir beim Singen. Wir möchten uns hier nochmals bei allen bedanken, die diese beiden kurzweiligen Abende ermöglicht haben. Vielen Dank!

10.11.2011 um 18:21
Übermorgen ist das erste unserer beiden Konzerte. Die Vorbereitung lief gut und wir sind bereit, unser Publikum zu empfangen!

04.11.2011 um 21:58
Gestern war ein Artikel über uns im Alt/Neuöttinger Anzeiger zu unseren Konzerten. Diesen werden wir demnächst auch hier online zur Verfügung stellen.

19.10.2011 um 20:17
Langsam wird es ernst! In knapp vier Wochen stehen unsere beiden Konzerte in Trostberg und Töging an und es sieht gut aus. Alle Zuhörer und Zuschauer dürfen sehr gespannt sein!

25.09.2011 um 21:54
Endlich gibt es wieder Neuigkeiten von den Vocal Pals! Im November geben wir zwei Konzerte, eines in Trostberg und eines in Töging. Genauere Informationen können links unter "Konzerte" eingesehen werden.
Es gibt auf jeden Fall ein neues Programm und ebenfalls eine neue Besetzung. Man darf gespannt sein!

22.05.2011 um 17:15
Im Moment stellen wir ein Programm für Konzerte zusammen, die im Oktober und November stattfinden sollen. Genaueres wird demnächst auf dieser Homepage bekannt gegeben. Wenn Sie eine eine Möglichkeit für uns kennen, bei der wir unser Programm präsentieren können, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren!

27.10.2010 um 09:45
Heute war ein Artikel über unser Konzert im ANA. Er wird demnächst auch auf der Homepage zugänglich sein.

11.10.2010 um 21:39
Das erste Konzert der Vocal Pals war ein sehr großer Erfolg! Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die uns die Chance gegeben haben, uns zu präsentieren. Ebenso bedanken wir uns bei allen Spendern. Wir denken, dass wir damit ein klein wenig helfen können!

05.10.2010 um 21:06
Die Homepage der Vocal Pals ist nun online!